Fritz Laubach gestorben

Unser langjähriger Vorsitzender Dr. Fritz Laubach ist am 14. April im Alter von 98 Jahren verstorben. Er war Vorsitzender der Deutschen Evangelischen Allianz, hat verschiedene Bücher zur Bibel veröffentlicht und zuletzt mit seiner Frau Renate in Marburg gelebt. Wir sind sehr dankbar für seinen ehrenamtlichen Dienst (1985-2003) in unserem Werk, das immer wieder auch von der Mahnung geprägt war, sich der geistlichen Not anzunehmen. „Wer Mission nur als christliche Sozialarbeit und Entwicklungshilfe versteht, begeht Verrat am Evangelium.“ So prägt Fritz Laubachs Mahnung von damals unsere Arbeit bis heute. Wir sind in der Trauer verbunden mit seiner Familie, dürfen ihn aber in der treuen Hand unseres Vaters wissen, der uns zugesagt hat: „Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, auch wenn er stirbt.“ (Joh 11,25)

Auf dem Foto von 1992 ist Fritz Laubach in der ersten Reihe als vierte Person v.l.n.r. zu sehen.